Drucken Fenster schließen
BV Cloppenburg trennt sich von Trainer Bury
Autor: Fube am 12.04.2017
Logo BV CloppenburgWie der BV Cloppenburg auf seiner Webseite mitteilt, hat sich der Oberligist jetzt von seinem Trainer Steffen Bury getrennt. Die Vertragsauflösung fand im beiderseitigen Einvernehmen statt. Der Verein hofft, in Kürze einen Nachfolger vorstellen zu können.

Ganz überraschend kommt diese Trennung nicht, hat die Mannschaft doch in den letzten sieben Spielen keinen einzigen Sieg eingefahren und ist dadurch auf den drittletzten Rang in der Oberliga Niedersachsen abgerutscht. Das rettende Ufer ist derzeit vier Punkte entfernt.

Steffen Bury übernahm den Trainerposten im November 2015 beim seinerzeitigen Regionalligisten als Nachfolger von Uwe Groothuis. Auch zu dieser Zeit befand sich der BVC in Abstiegsnot, der er bekanntlich nicht mehr entrinnen konnte.

Übergangsweise soll jetzt Co-Trainer Stefan Tilling das Training leiten unterstützt von den beiden Spielern Christian Willen und Kristian Westerveld sowie dem Sportlichen Leiter Sebastian Schütte.