Drucken Fenster schließen
Christian Benbennek kehrt zurück zum TSV Havelse
Autor: TSV Havelse am 21.04.2017
Logo TSV HavelseZur neuen Saison wird Christian Benbennek an seine ehemalige Wirkungsstätte zum TSV Havelse zurückkehren. Der 44-jährige Fußballlehrer trainierte den Regionalligisten bereits von 2013 bis 2015, bevor er zum Traditionsclub Alemannia Aachen wechselte und zu Saisonbeginn das Traineramt beim österreichischen Bundesligisten SV Ried übernahm. Benbennek hat einen Vertrag bis 2019 unterzeichnet.

Portrait

Christian Benbennek
Foto: TSV Havelse

„Mit Christian Benbennek hat der TSV Havelse die perfekte Trainerlösung gefunden“, freut sich Manager Stefan Pralle darüber, dass man ihn erneut nach Havelse holen konnte. „Er kennt die Emotionalitäten des Vereins, besitzt eine außer­or­dent­liche Fachkompetenz, ist erfolgsorientiert und ein toller Mensch.“

 „Als ich in Österreich gefragt wurde, welchen Lieblingsverein ich in Deutschland habe, nannte ich den TSV Havelse“, verrät der künftige Havelse-Trainer, der beim SV Ried bis zum Februar tätig war. „Meine Entscheidung, zum TSV zurückzukehren, ist für mich daher ein sportliches Nachhausekommen. Die handelnden Personen verstehen es, trotz knapper Mittel professionell und erfolgreich zu arbeiten.“ Sein Ziel ist eindeutig: „Gemeinsam wollen wir die Mannschaft weiterentwickeln und die Erfolge der Vergangenheit bestätigen. Wichtig ist uns, dass wir das große Potential der eigenen Nachwuchsarbeit weiter bestmöglich nutzen.“