User On Tour
Ratzeburger SV - VfL Bad Schwartau
Schleswig-Holstein - Kreisliga Lübeck/Lauenburg
Ratzeburger SV - VfL Bad Schwartau 6:2 (3:1)
Z.: 30

Der heutige/gestrige Besuch des Ratzeburger SV stand unter dem Motto „ …wenn wir sowieso schon hier sind …“
Ratzeburg hat rund 14.000 Einwohner und liegt rund 30 km nord-östlich von Hamburg. Ein Besuch dort lohnt sich wirklich, denn das Zentrum der Stadt (z.B. die Altstadt) liegt auf einer Insel.

Zum Fußball: Der Ratzeburger SV spielt in der Kreisliga Lübeck/Lauenburg. Wahrscheinlich wäre ich allein deswegen wohl nie nach Ratzeburg gefahren. Aber da wir sowieso schon mal da waren und ich zudem erfuhr, dass der RSV in einem Stadion spielt, wurde mein Interesse natürlich größer.

Wobei der Begriff „Stadion“ dann doch etwas hoch gegriffen war. Auf der einen Geraden gibt es einen kleinen Rasenhang, auf der anderen Seite drei Reihen Sitzbänke. Wirklich hübsch anzusehen, aber ob man das trotzdem schon ein Stadion nennen sollte? Naja, in der Oberliga Nord gibt es von dieser Kategorie gleich mehrere Plätze und für einen Kreisligisten fand ich das dann doch wirklich reizvoll.

Zum Spiel selbst ist nicht viel zu erzählen. Der Gastgeber aus Ratzeburg (12.) war dem Gast VfL Bad Schwartau (10.) haushoch überlegen. Ich hatte das Gefühl, dass den Gästen einige Spieler fehlen mussten – denn mit der gezeigten Leistung dürften sie eigentlich nicht im Mittelfeld stehen.
Verfasst am 30.04.2007 von Hamburger
Fotos: Hamburger
 

Weiteren Bericht auswählen:







Startseite Impressum Kontakt