Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Meldungen

Germania bindet regionale Toptalente

Autor: GEL am 09.05.2020
Logo 1. FC Germania Egestorf/LangrederDer 1. FC Germania stellt die Weichen für die Zukunft. Aus dem eigenen Nachwuchsteam stoßen Jeremy Finsel, Marceau Kristeleit, Nick Bode und Hannes Ronneburg zur Oberligamannschaft. Alle vier Spieler wohnen in der unmittelbaren Umgebung des Vereins. „Wir gehen unseren Weg mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs konsequent weiter“, so Germanias Trainer und Sportlicher Leiter Paul Nieber.

182.612 Zuschauer waren beim Rekordspiel

Autor: Lok Leipzig am 09.05.2020
Spektakulärer 5:0-Sieg zum Nachschauen verfügbar

Logo 1. FC Lokomotive LeipzigDer 8. Mai 2020 bekommt einen ganz besonderen Platz in der über 126jährigen Vereinsgeschichte des VfB/1. FC Lok Leipzig. Ein virtuelles Spiel gab es beim Ersten Deutschen Meister noch nie! Im Rahmen der Spendenaktion „Leute, macht die Bude voll!“ waren am Ende 182.612 virtuelle Zuschauer im Bruno-Plache-Stadion mit dabei und verfolgten einen souveränen 5:0-Erfolg der Blau-Gelben.

Fußball Schleswig-Holstein: Wertung der Spielzeit 2019/20

Autor: SHFV am 09.05.2020
Keine Absteiger –  Staffelsieger und Tabellenzweite bei den Herren steigen auf

Logo Schleswig-Holsteinischer FußballverbandDas Präsidium des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes (SHFV) hat in seiner heutigen ordentlichen Sitzung Beschlüsse zur Wertung der Saison 2019/20 gefasst. Am 27. April 2020 hatte das Präsidium beschlossen, die Saison 2019/20 ohne weiteren Spielbetrieb turnusgemäß am 30. Juni 2020 auslaufen zu lassen.

Kontinuität auf der Torhüterposition

Autor: SC Weiche Flensburg am 08.05.2020
Logo SC Weiche FlensburgDer SC Weiche Flensburg 08 kann auf der Torhüterposition auf Kontinuität bauen und vermeldet zwei Vertragsverlängerungen. Sowohl der bisherige Stammtorhüter Florian Kirschke als auch sein Vertreter Raphael Straub haben sich für weitere zwei Jahre an den nördlichsten Regionalligisten gebunden. Das bewährte Duo bleibt dem SC Weiche somit mindestens bis zum 30. Juni 2022 erhalten. Der künftige Trainer Thomas Seeliger kann sich darüber freuen: „Es ist wichtig, zwei Torhüter zu haben, die an ihre Grenzen gehen und auf hohem Niveau spielen.“

Finaltag der Amateure wird verlegt

Autor: NFV am 07.05.2020
Logo
Die Präsidenten und Geschäftsführer der 21 Landesverbände haben sich mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie befasst und entschieden, den geplanten Finaltag der Amateure terminlich zu verlegen. Ursprünglich sollte die fünfte Auflage der größten FußballLivekonferenz des Jahres am 23. Mai 2020 und damit wie auch schon 2019 am Tag des DFB-Pokalfinales steigen. Vor dem Hintergrund des aktuell ruhenden Spielbetriebs in Deutschland und der offenen Frage, wann dieser fortgesetzt wird, bleibt der Termin für den diesjährigen Finaltag der Amateure aktuell noch vakant.