Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Meldungen

Niedersächsische Vereine mehrheitlich für Abbruch der Saison

Autor: NFV am 24.04.2020
Logo NFVNiedersachsens Fußballvereine haben sich mehrheitlich für einen Abbruch der derzeit wegen der Corona-Pandemie unterbrochenen Spielzeit 2019/20 ausgesprochen. Dies ergab eine Umfrage, die von Samstag (18. April) bis Mittwoch (22. April) in allen 33 NFV-Kreisen vorgenommen wurde.

Zwei junge Schleswig-Holsteiner für Weiche

Autor: SC Weiche Flensburg am 24.04.2020
Logo SC Weiche FlensburgDer SC Weiche Flensburg 08 kann die ersten Zugänge für die kommende Regionalliga-Saison 2020/21 vermelden. Es sind zwei junge Spieler, die fest in Schleswig-Holstein verwurzelt sind. Während der 22jährige Angreifer Jonah Gieseler vom Regionalligisten Heider SV an die Bredstedter Straße wechseln wird, kommt der 19jährige Innenverteidiger Malte Petersen vom Oberligisten TSV Bordesholm. Beide Spieler haben sich zunächst für zwei Jahre an Weiche gebunden.

Spielbetrieb des HFV bleibt bis auf weiteres ausgesetzt

Autor: HFV am 24.04.2020
Logo Hamburger Fußball VerbandIn Absprache mit der Stadt Hamburg bleibt der Spielbetrieb im Hamburger Fußball-Verband bis auf weiteres ausgesetzt. Der Hamburger Fußball-Verband plant im Nachgang der Runde der Ministerpräsidenten und der Bundesregierung am 30.04.2020., seine Vereine umfangreich in der 19. Kalender-Woche über den Sachstand und das weitere Vorgehen zu informieren.

eFootball Oberliga Niedersachsen: Dreikampf geht weiter

Autor: NFV/Fube am 23.04.2020
Logo NFV E-footballNoch am Dienstagabend hatte es danach ausgesehen, als hätte sich der MTV Gifhorn aus dem Rennen um die eFootball-Oberliga-Niedersachsenmeisterschaft verabschiedet. Mit 6:7 hatten Eren Kocak und Lasse Denker das Spitzenspiel gegen Atlas Delmenhorst mit Marc Schreiber und Florian Urbainski verloren. Doch gestern Abend schlugen Kocak/Denker zurück und setzten sich mit 7:3 beim Spitzenreiter Kickers Emden (Milad Faqiryar, Jonah Nagel) durch. Da auch Atlas mit 9:2 beim SC Spelle-Venhaus gewann, geht der Dreikampf um die Meisterschaft weiter.

eFootball Oberliga Niedersachsen Runden 12 und 13

Autor: Fube am 22.04.2020
Logo NFV E-footballWährend es am 12. Spieltag keine Veränderungen auf den ersten fünf Tabellenplätzen und auf den unteren Tabellenrängen gab, wechselten am 13. Spieltag Atlas Delmenhorst (jetzt 2.) und MTV Gifhorn (jetzt 3.) ihre Plätze. Spitzenreiter Kickers Emden landete mit 14:0 über TB Uphusen einen Kantersieg. Der Heeslinger SC gab durch das bessere Torverhältnis die Rote Laterne an TuS Bersenbrück ab.