Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Meldungen

Rücktritt und Trennung in der Oberliga Niedersachsen

Autor: Fube am 30.09.2019
DIE FUSSBALLECKEIn der Oberliga Niedersachsen trat am gestrigen Sonntag Luciano Mileo von seinem Amt als Sportlicher Leiter bei Lupo Martini Wolfsburg zurück. Er übernahm damit eine Mitverantverantwortung für das schlechte sportliche Abschneiden der Mannschaft, die nach dem Abstieg aus der Regionalliga bisher lediglich einen Sieg in der Oberliga landen konnte und derzeit auf Abstiegsrang 16 steht.

SHFV-Vertreter in DFB-Gremien gewählt

Autor: SHFV am 27.09.2019
Logo Schleswig-Holsteinischer FußballverbandDr. Marcus Georg Tischler vom Büdelsdorfer TSV ist auf dem DFB-Bundestag am 27.09.2019 in Frankfurt als Beisitzer in das DFB-Sportgericht gewählt worden. Zudem wurden SHFV-Präsident Uwe Döring als DFB-Vorstandsmitglied sowie SHFV-Ehrenpräsident Hans-Ludwig Meyer als Mitglied des Prüfungsausschusses (vormals Revisionsstelle) bestätigt. Marc Aurel Schaa wurde indes als Beisitzer im DFB-Bundesgericht wiedergewählt.

Aufstiegsregelung zur 3. Liga verabschiedet

Autor: Fube am 27.09.2019
DIE FUSSBALLECKEDie Regionalliga bleibt fünfgleisig. Die Meister der Regionalligen Südwest und West werden künftig direkt in die 3. Liga aufsteigen. Zwei weitere Aufsteiger aus den Staffeln Nord, Nordost und Bayern müssen ermittelt werden. Die Regelung tritt mit Beginn der Saison 2020/2021 fest in Kraft. Das beschloss der DFB-Bundestag auf seiner heutigen Sitzung mit großer Mehrheit.

Günter Distelrath ist neuer Vizepräsident des Deutschen Fußball-Bundes

Autor: NFV am 27.09.2019
Logo NFVGünter Distelrath ist neuer Vizepräsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Der Präsident des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) wurde am heutigen Vormittag von den Delegierten des 43. Ordentlichen DFB-Bundestages in Frankfurt am Main mit großer Mehrheit in sein neues Amt gewählt.


Das Warten auf die Wolfsburger Antwort

Autor: Stefan Freye am 26.09.2019
Logo Regionalliga NordDer 12. Spieltag der Regionalliga Nord wird sicher von sehr spannenden Spielen begleitet. Das größte Interesse dürfte aber dem Heimspiel des VfL Wolfsburg II gegen den Lüneburger SK Hansa gelten. Wie hat der Titelverteidiger wohl die zwei Spiele mit nur einem Punkt verkraftet?