Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Meldungen

Andrej Startsev wird Oldenburger

Autor: VfB Oldenburg am 26.09.2019
Logo VfB OldenburgAm liebsten spielt er in der Viererkette außen, kann aber auch innen verteidigen oder im defensiven Mittelfeld aufdribbeln. „Klingt nach Allrounder“, sagt Andrej Startsev lachend und in dem Wissen, dass man seine Vielseitigkeit beim VfB Oldenburg sehr schätzt. Echtes Neuland betritt der Defensivspieler, der in den vergangenen beiden Spielzeiten für Energie Cottbus in der Regionalliga und in der 3. Liga am Ball war, in Oldenburg aber nur bedingt.

NFV-U 18-Junioren starten beim Länderpokal gegen Thüringen

Autor: NFV am 26.09.2019
Logo NFVDie von Kiriakos Aslanidis trainierte U 18-Auswahl des NFV nimmt vom 10. bis 15. Oktober in Duisburg-Wedau am Sichtungsturnier des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) teil. Auftaktgegner der Niedersachsen, die jüngst beim Norddeutschen Länderpokalturnier Rang 2 hinter Hamburg belegt hatten, ist am Freitag, 11. Oktober, um 9.45 Uhr die Auswahl Thüringens. Die weiteren drei Gegner ergeben sich im Verlauf des Turniers, wobei am Sonntag, 13. Oktober, spielfrei ist.

Chemie gegen Lok: Gästeblock bleibt beim Derby leer

Autor: Lok Leipzig/Fube am 24.09.2019
Logo 1. FC Lokomotive LeipzigBeim Ortsderby am 6. Oktober zwischen der BSG Chemie Leipzig und dem 1. FC Lokomotive Leipzig werden keine FCL-Fans im Gästeblock des Alfred-Kunze-Sportparks stehen. Präsidium, Aufsichtsrat, Sportliche Leitung und Geschäfts­führung haben diese Entscheidung getroffen.

Spitzenteams vor der Rehabilitation

Autor: Stefan Freye am 19.09.2019
Logo Regionalliga NordEs ist die Runde nach den Patzern: Am 11. Spieltag der Regionalliga Nord wollen die zuletzt sieglosen Topteams aus Wolfsburg und Lübeck in die Erfolgsspur zurückkehren. Am Wochenende werden zunächst acht Partien ausgetragen, unter anderen das Spiel des VfL II in Altona. Am Montag folgt das Duell zwischen dem VfL Lübeck und dem VfB Oldenburg, mit einer Liveübertragung auf SPORT1 (20:15 Uhr) – dann wird auch der zweite Titelanwärter zur Wiedergutmachung antreten.

eFootball-Kreismeisterschaften: 24 Termine stehen bereits fest

Autor: NFV am 19.09.2019
Logo NFV eFootballDie eFootball-Kreismeisterschaften des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) stoßen auf großes Interesse: Nur einen Monat nach Bekanntgabe der niedersächsischen eFootball-Turnierserie haben bereits 24 von 33 NFV-Kreisen ihre Meisterschaften terminiert. Los geht’s mit den sportlichen Wettbewerben an der Konsole schon am 26. Oktober.