Kopfgrafik


BSV Rehden auf der Suche nach neuem Teammanager
Autor: Fube am 03.01.2018 - 14:53
Logo BSV RehdenNicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch im Funktionsteam gibt es eine weitere Änderung beim BSV SW Rehden zu vermelden. Mit Thorben Geerken einigte man sich zum 31.12.17 auf eine Vertragsauflösung seines Postens als Co-Trainer und Teammanager. Der Aufwand jeden Tag aus Garrel nach Rehden war für die Position einfach zu hoch.

Nun ist der Verein auf der Suche nach einem Nachfolger, der idealerweise aus der Region kommen soll und „Spaß am Projekt BSV SW Rehden hat“, wie es der Vereinsvorsitzende Friedrich Schilling ausdrückt. „Auch bei uns fallen jeden Tag so viele kleinere Dinge an, die von einem Teammanager nicht telefonisch gelöst werden können“, erläuterte er weiter. Der Aufwand eines Teammanagers bei einem Regionalligisten wie dem BSV SW Rehden sei auch nicht ganz ohne, denn zu seinen Aufgaben gehören das Organisieren vom Trainingsbetieb, das Organisieren von Auswärtsfahrten oder auch Platzbegehungen bei schlechtem Wetter oder Ansprechpartner für sonstige Anliegen, die die Mannschaften betreffen, um nur einige Dinge zu nennen.

Interessenten dürfen sich gern mit Michael Weinberg (Telefon 05446-99690) oder Friedrich Schilling (Telefon 05441 9894-0) in Verbindung setzen.

Beim spielerischen Personal gab es ebenfalls Änderungen. Der offensive Mittelfeldspieler Kevin Artmann geht zum Oberligisten TB Uphusen und von dort kommt Innenverteidiger Tobias Esche. Josip Tomic (offensives Mittelfeld), von Januar 2013 bis Februar 2015 schon einmal in Diensten des BSV, kehrt von SV Türkgücü-Ataspor München nach Rehden zurück. Mit Nachwuchsspieler Kevin Reinking, der es laut Michael Weinberg „nicht geschafft, sich in der Hinrunde durchzusetzen“, verlässt ein weiterer offensiver Mittelfeldspieler den Verein während der Winterpause. Vom Bremer SV, Tabellenführer der Bremen-Liga, kommt Tim Rieckhof, der für die linke Abwehrseite vorgesehen ist.



Gesehen  305 Aufrufe   Druckversion  Druckversion  









 




Startseite Impressum Kontakt