Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
TSV Havelse gewinnt Porta Pokal
Meldungen

TSV Havelse gewinnt Porta Pokal

Autor: Fube am 19.07.2015
DIE FUSSBALLECKEIm heutigen Finale des diesjährigen Porta Pokals in Ramlingen trafen Regionalligist TSV Havelse und Neu-Regionalligist VfV 06 Hildesheim aufeinander, das die Garbsener mit 3:1 für sich entschieden.

Mit hohem Tempo gingen beide Teams in das Finale. Nach einem Pass von Dominic Hartmann war es Niklas Kiene, der die Hildesheimer Führung auf dem Fuß hatte, doch Havelses Keeper Dlugaizyk konnte glänzend reagieren.

In der 13. Minute dann das 1:0 für den TSV durch Noah Plume. Nach einer Ecke war VfV-Keeper Nils Zumbeel nach einer Direktabnahme zur Stelle und hielt im Nachfassen seine Hand auf den Ball. Plume schoss den Ball noch ins Tor und der Schiedsrichter erkannte dies an. Als dann nur 11 Minuten später Benni Plaschke den Ball auf der rechten Außenbahn führte, sah er, dass Dlugaizyk zu weit vor seinem Tor stand und versenkte das Leder zum verdienten 1:1. Gleich danach konnte Pascal Magiera aus 20 Metern für die Domstadtelf erhöhen, doch auch hier war der TSV-Keeper auf dem Posten.

Dann wieder die Garbsener mit einer guten Chance, doch der Schuss ging knapp am Tor vorbei. Niklas Kiene hatte die letzte Chance der ersten Hälfte, aber er scheiterte wieder am guten Dlugaicyk.

Nach der Pause erhöhte Wenzel für den TSV Havelse auf 2:1 (58). Den Ausgleich verpasste Panagiotidis nur knapp. Das 3:1 fiel dann durch Torben Deppe in der 66. Minute und nur kurz darauf musste Nils Zumbeel mit einer Parade retten.

Aus Sicht der Hildesheimer war es eine ordentliche Partie gegen eine Spitzenmann-schaft aus der Regionalliga.


Alle Ergebnisse im Porta-Pokal

Runde 1 Gruppe A
SV Ramlingen-Ehlershausen - TSV Havelse 1:3
MTV Eintracht Celle - TSV Krähenwinkel-Kaltenweide 0:2
SV Ramlingen-Ehlershausen - MTV Eintracht Celle 3:2
TSV Havelse - TSV Krähenwinkel-Kaltenweide 3:0
SV Ramlingen-Ehlershausen - TSV Krähenwinkel-Kaltenweide 0:4
TSV Havelse - MTV Eintracht Celle 2:1

Tabelle
1. TSV Havelse 8:2 Tore, 9 Punkte
2. TSV Krähenwinkel-Kaltenweide 6:3 Tore, 6 Punkte
3. SV Ramlingen-Ehlershausen 4:9 Tore, 3 Punkte
4. MTV Eintracht Celle 3:7 Tore, 0 Punkte


Runde 1 Gruppe B
Heesseler SV - TSV Burgdorf 0:3
VfV 06 Borussia Hildesheim - Arminia Hannover 4:1
TSV Burgdorf - Arminia Hannover 1:1
Heesseler SV - VfV 06 Borussia Hildesheim 1:3
Heesseler SV - Arminia Hannover 1:4
TSV Burgdorf - VfV 06 Borussia Hildesheim 0:3

Tabelle
1. VfV 06 Borussia Hildesheim 10:2 Tore, 9 Punkte
2. Arminia Hannover 6:6 Tore, 4 Punkte
3. TSV Burgdorf 4:4 Tore, 4 Punkte
4. Heesseler SV 2:10 Tore, 0 Punkte


Halbfinale
TSV Havelse - Arminia Hannover 3:0
VfV 06 Borussia Hildesheim - TSV Krähenwinkel-Kaltenweide 5:0


Finale
TSV Havelse - VfV 06 Borussia Hildesheim 3:1







Gesehen2627 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück