Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
VfL Oldenburg erhält Regionalligalizenz
Meldungen

VfL Oldenburg erhält Regionalligalizenz

Autor: VfL Oldenburg am 30.04.2018
Sicherheitsauflagen müssen noch erfüllt werden

Logo VfL OldenburgFrohe Kunde beim VfL Oldenburg! Am vergangenen Freitag erhielt der Oberligist die Nachricht vom NordFV, dass die Lizenz für die Regionalliga erteilt wurde. Bis zum ersten Spieltag müssten dann noch einige Sicherheitsauflagen erfüllt werden. Diese wurden bereits in einem Termin im Stadion an der Alexanderstraße aufgezeigt und sind somit bekannt. Zuvorderst geht es hierbei um die Errichtung eins zwei Meter hohen Metallzauns an den Stehtribünen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Lizenz bekommen haben“, kommentierte Michael Plätzer, Abteilungsleiter Fußball beim VfL, die Lizenzerteilung. „Das sind die Früchte der letzten Jahre, die wir nun ernten können. Klar, wir müssen es sportlich noch schaffen, aber wer hätte vor zwei Jahren daran gedacht, dass der VfL Oldenburg jemals in die Verlegenheit kommt, diese Lizenz zu beantragen.“

Zuletzt gab es gegen Wunstorf eine Niederlage, was die Euphorie etwas dämpfte, der Sportliche Leiter Detlef Blancke bleibt allerdings optimistisch: „Ich bin lange genug im Geschäft, um zu wissen, dass man das Fell des Bären erst verteilt, wenn der Bär erlegt wurde. Wir haben noch vier Spiele, dabei sind drei gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel der Liga. Das wird schwer, da machen wir uns nichts vor. Trotzdem, ein Dank an das Trainerteam, die Mannschaft und die Verantwortlichen, dass wir überhaupt soweit gekommen sind.“

Michael Plätzer ergänzte: „Wir haben ordentlich gewirtschaftet, sehr auf die Jugend gebaut und unser Konzept ist aufgegangen. Die Mannschaft, der Trainer, das Team hinter dem Team und der Verein hätten es verdient. Aber warten wir ab, was passiert.“






Gesehen1943 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück