Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Lok Leipzig: Über 107.000 Euro für einen Kunstrasen gesammelt
Meldungen

Lok Leipzig: Über 107.000 Euro für einen Kunstrasen gesammelt

Autor: Lok Leipzig/Fube am 16.05.2018
Logo 1. FC Lokomotive LeipzigIm Sommer beginnen die Arbeiten zur Errichtung eines Kunstrasenplatzes auf dem Gelände des 1. FC Lok Leipzig. Damit der Eigenanteil an diesem eine Million Euro teuren Projekt gestemmt werden kann, wurde eine Crowdfunding-Aktion in Zusammenarbeit mit der L-Gruppe durchgeführt, die am Dienstag um 20 Uhr erfolgreich endete. Das Ziel von 100.000 Euro wurde weit übertroffen.
Finaler Stand: 107.238 Euro.

Für die Aktion waren schätzungsweise 3.500 Unterstützer dabei. Viele Gelder wurden während der Heimspiele in Spendenboxen gesammelt. Außerdem sorgten Fans mit einer aufwändigen Tombola und Internet-Auktionen für weitere wichtige Einnahmen. In den kommenden Wochen werden die Käufer der Prämien benachrichtigt.

„Zu Beginn der Crowdfundung-Kampagne Ende des vergangenen Jahres hatten wir mit Startschwierigkeiten zu kämpfen“, erzählt Initiator und Lok-Präsidiumsmitglied Stephan Guth. „Hinzu kamen die vielen Spielausfälle zum Rückrundenstart. An dieser Stelle möchte sich der 1. FC Lok noch einmal bei der L-Gruppe bedanken, dass sie einer Verlängerung der Aktion zugestimmt haben und wir nun dieses großartige Ergebnis feiern können.“

Der Sprecher der Geschäftsführung des Leipziger Stadtkonzerns LVV, Michael M. Theis, erläutert: „Im Herbst 2017 haben wir in der Leipziger Gruppe mit Unterstützung des Verbandes Kommunaler Unternehmen (VKU) unsere Crowd gestartet, um Projekte in und für Leipzig voranzubringen. 10 Projekte waren bereits erfolgreich und hatten eine Gesamtsumme von gut 36.000 Euro erzielt. Das Lok-Projekt ist nun mit Abstand das größte. Wir freuen uns, dass der 1. FC Lok mit Hilfe unserer Leipziger-Crowdfunding-Plattform viele Unterstützer mobilisieren konnte und somit sein durchaus sportliches Ziel erreicht hat. “








Gesehen1658 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück