Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Andreas Gomig verlässt den VfB
Meldungen

Andreas Gomig verlässt den VfB

Autor: VfB Lübeck am 11.08.2018
Logo VfB LübeckNach etwas mehr als zwei Jahren trennen sich die Wege von Andreas Gomig und dem VfB Lübeck. Der gerade erst Ende Mai um ein weiteres Jahr verlängerte Vertrag wird aufgelöst. Die Verantwortlichen der Grün-Weißen kommen damit dem Wunsch des Österreichers nach.

„Andy hat uns signalisiert, dass er mit seiner derzeitigen Situation bei uns im Verein unzufrieden ist und gern zu einem klassentieferen Verein wechseln möchte“, so VfB-Sportvorstand Michael Hopp. „Dies hat uns angesichts des frühen Zeitpunktes der Saison und der Einsatzzeiten, die er sowohl in der Vorbereitung als auch in zwei der bisher drei absolvierten Pflichtspiele bekommen hat, schon überrascht. Im Ergebnis haben wir uns aber dazu entschieden, dem Wechselwunsch des Spielers keine Steine in den Weg zu legen. Mit Kresimir Matovina und Marvin Thiel, das hat er nicht zuletzt gegen Jeddeloh sehr deutlich gezeigt, sind wir auf der Linksverteidigerposition weiterhin sehr gut besetzt.“

Andreas Gomig kam 2016 vom ASK Kottingbrunn in die Hansestadt. Für den VfB absolvierte er 55 Regionalligaspiele und fünf Einsätze im Landespokal. Seinen ersten Treffer erzielte er in der vergangenen Woche gegen Bordesholm.







Gesehen1565 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück