Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
VfL Oldenburg kämpft um Spielberechtigung im NfV-Pokal
Meldungen

VfL Oldenburg kämpft um Spielberechtigung im NfV-Pokal

Autor: VfL Oldenburg/Fube am 15.08.2018
Logo VfL OldenburgDer VfL Oldenburg hat beim Sportgericht des Norddeutschen Fußball-Verbands einen Antrag im Eilverfahren gestellt und beantragt eine Aussetzung der Sperre von Spieler Erdogan im heutigen Spiel des Krombacher Niedersachsenpokals gegen den VfL Osnabrück.

Im Punktspiel der Regionalliga Nord gegen Eintracht Norderstedt am 5. August kam es zu einer umstrittenen Entscheidung, als Schiedsrichter Lukas Benen nach einem Foul Efkan Erdogan vom Platz stellte. Trotz Übermittlung von Fernsehaufnahmen und Übermittlung der VfL-Sichtweise wurde eine Sperre von drei Pflichtspielen ausgesprochen, was auch eine Sperre im Pokal einbezieht.

Der VfL Osnabrück hingegen kann heute mit Defensivspieler Felix Schiller antreten. Der 28-Jährige wurde nach seiner Roten Karte im Spiel gegen 1860 München am vergangenen Mittwoch für zwei Spiele gesperrt. Die Sperre gilt nach den Regeln der ersten drei Ligen aber nur für Punktspiele.

Das ist offensichtlich eine Ungleichbehandlung, für die es keinen rechtfertigenden Grund gibt, sind sich Präsident Rainer Bartels und Michael Plätzer, Abteilungsleiter Fußball, sicher. Dies stelle einen eklatanten Verstoß gegen den allgemeinen Gleichbehandlungsgrundsatz dar.

Die Fußballer des VfL hoffen nun auf eine schnelle Entscheidung des Sportgerichts, damit Trainer Fossi am heutigen Spiel auch mit Erdogan planen kann.









Gesehen1870 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück