Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Fabian Burdenski wechselt zum SSV Jeddeloh
Meldungen

Fabian Burdenski wechselt zum SSV Jeddeloh

Autor: SSV Jeddeloh/Fube am 25.08.2018
Marcel Gottschling  verlässt den Verein

Logo SSV Jeddeloh IIRegionalligist SSV Jeddeloh hat Fabian Burdenski unter Vertrag genommen. Der 26-jährige zentrale Mittelfeldspieler hat einen Kontrakt für die Spielzeit 2018/19 unterschrieben. Nicht mehr für den Verein auflaufen wird hingegen Marcel Gottschling.

Portrait

Fabian Burdenski - Foto: SSV Jeddeloh

Seine fußballerische Ausbildung hat der Sohn des ehemaligen Nationaltorhüters Dieter Burdenski in der Jugend des SV Werder Bremen erhalten. Über die Stationen VfB Oldenburg, 1. FC Magdeburg, Wisla Krakau, FSV Frankfurt, Rot-Weiß Erfurt und zuletzt Korona Kielce hat er nun den Weg an den Küstenkanal gefunden.

„Wir haben auf der Position im zentralen Mittelfeld noch Bedarf gehabt“, begründet Jeddelohs Sportlicher Leiter Ansgar Schnabel den Transfer. „Fabian hat uns sofort überzeugt. Er kann zudem im Mittelfeld mehrere Positionen spielen und wird uns auch mit seiner Erfahrung sofort weiterhelfen.“

Für den Neuzugang war die Nähe zu seiner Heimat Bremen ein entscheidender Punkt für den Wechsel. „Ich wollte wieder im Umkreis von Bremen spielen; Jeddeloh als Regionalligist ist da eine gute Option gewesen“, so Burdenski, der erst unlängst mit der Werder-Traditionself im Testspiel gegen des SSV im Ammerland war. Einige der Spieler kennt er sogar noch von früher.

Der vor einem Jahr von Viktoria Köln gekommene Marcel Gottschling verlässt die Truppe vom Küstenkanal. Der Verein und der 24-jährige Mittelfeldspieler einigten sich im gegenseitigen Einvernehmen auf eine Auflösung des bis Sommer 2019 geltenden Vertrags.






Gesehen1840 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück