Cookie Consent by PrivacyPolicies.com DIE FUSSBALLECKE - MELDUNGEN
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
Gegen Drochtersen will sich der LSK von der Abstiegszone absetzen
Meldungen

Gegen Drochtersen will sich der LSK von der Abstiegszone absetzen

Autor: He/LSK am 16.03.2017
Logo Lüneburger SK Hansa Nach der sehr guten Leistung am vergangenen Wochenende in Lübeck mit dem 2:2 erwartet den Lüneburger SK Hansa in der Fußball-Regionalliga am Sonntag (14 Uhr) in Bardowick mit der SpVgg Drochtersen/Assel wieder ein schwieriger Gegner. „Wir müssen uns auf ein schwer zu knackendes Abwehrbollwerk einstellen“, so LSK-Coach Elard Ostermann. „Da gilt es Lösungen zu finden und dabei nicht ungeduldig zu werden“.

An das Hinspiel in Drochtersen haben die Lüneburger Spieler keine angenehmen Erinnerungen. Zum einen gab es eine 0:2-Niederlage und andererseits wurden fast alle Spieler nach einem verdorbenen Essen von Krankheits-Problemen geplagt. Einige konnten gar nicht auflaufen, andere die Partie nicht beenden.

„Unser Gegner spielt defensiv mit einem 5-4-1-System“, erklärt Ostermann die Spielweise des Gegners. „Alle Spieler arbeiten sehr gut nach hinten und sorgen für einen starken Abwehrverbund. Außerdem verfügt Drochtersen über ein schnelles Umschaltspiel“. Nur 20 Gegentore sprechen eine deutliche Sprache.

Unter diesen Umständen hätte der Coach gern den schnellen Pascal Eggert dabei gehabt, der nach seiner Verletzung das Lauftraining wieder begonnen hat und in der nächsten Woche voraussichtlich wieder ins Mannschaftstraining einsteigen wird.

Für die nächste Saison gibt es bereits jetzt eine positive Nachricht: Der Lüneburger SK wird im Fall von Nick Gutmann die Option zur Vertragsverlängerung ziehen. Ostermann: „Nick hast in allen Bereichen eine gute Entwicklung genommen, die aus unserer Sicht noch nicht abgeschlossen ist. Da ist eine weitere Zusammenarbeit die logische Konsequenz.“

Mit einem Sieg über Drochtersen (12./28 Punkte) möchte sich Ostermann mit seinem Team (10./30 Punkte) von der Abstiegszone absetzen. Hoffentlich mit der Unterstützung möglichst vieler Zuschauer.







Gesehen1605 mal angesehen  |  Druckversion Druckversion  |  Zurück