Drucken Fenster schließen
Neuer Dauerkartenrekord beim 1. FC Lok Leipzig
Autor: Lok Leipzig am 09.08.2017
Der Verein verkauft 1082 Saisonfahrkarten für die Saison 17/18

Logo 1. FC Lokomotive LeipzigAuch das fünfte Jahr in Folge hat der größte Fußballclub der Stadt Leipzig den Rekord der Saisonfahrkarten gebrochen und 1082 Stück an den „Mann“ bzw. „Frau“ gebracht. Die Euphorie nach dem letztjährigen Aufstieg in die Regionalliga Nordost ist beim 1. FC Lok also weiterhin ungebrochen, trotz der neuen Preisgestaltung, die eine Erhöhung bis zu 4,00 Euro je Spiel vorsieht. Diese orientiert sich u.a. an der sportlichen Relevanz und den anfallenden Kosten je Spiel.

Durch den Verkauf von Rückrundendauerkarten wird sich die Zahl noch weiter steigern, wartet doch zu Rückrundenbeginn mit dem Ortsderby gleich ein echter Knaller auf die Fans.
 
Mit einer Saisonfahrkarte sparen Lok-Mitglieder wie gewohnt drei Spiele und Nicht-Mitglieder zwei Spiele im Vergleich zum Kauf von Einzelfahrkarten. Als besonderes Highlight bekommt jeder Inhaber einer Saisonfahrkarte zusätzlich bei OBI Leipzig fünf Prozent Rabatt je Einkauf.
 
Erstmals in der Geschichte des 1. FC Lok kam dabei ein elektronisches Ticketsystem zum Einsatz, welches gemeinsam mit der Ticketgalerie aus Leipzig umgesetzt wird.  
 
Aufgrund der Kooperation mit den Leipziger Verkehrsbetrieben gelten die Saisonfahrkarten erstmals auch als Kombiticket. Deshalb gilt jede Fahrkarte am Spieltag auch als Fahrschein für die Zone 110.
 
Geschäftsführer Martin Mieth: „Wir haben im fünften Jahr in Folge unseren Vereinsrekord gebrochen, das macht uns unglaublich stolz. Es war ein hartes Stück arbeitet, da wir gleichzeitig das neue Ticketsystem eingeführt haben. Gleichzeitig ging unsere Kommunikationsstrategie voll auf. Dass wir das trotz der Preiserhöhung geschafft haben, bestätigt unseren Imagewandel und dass die Lok-Fans sich noch enger an den Club binden.“

Die Entwicklung seit 2012:  
 
2012/13: 380 Dauerkarten 
2013/14: 446 Dauerkarten 
2014/15: 577 Dauerkarten 
2015/16: 775 Dauerkarten
2016/17: 1036 Dauerkarten
2017/18: 1082 Dauerkarten (ohne Rückrundendauerkarten)