Drucken Fenster schließen
SSV Jeddeloh bindet Stütz und Hahn für zwei weitere Jahre
Autor: SSV Jeddeloh am 29.03.2018
Logo SSV Jeddeloh IIDer SSV Jeddeloh hat die auslaufenden Verträge von Michel Leon Hahn und Florian Stütz bis Juni 2020 verlängert. Hahn kam zum Saisonbeginn, Stütz vor zwei Jahren an den Küstenkanal.

Portrait

Leon Hahn

Der in der Jugend des Bundesligisten SV Werder Bremen ausgebildete Hahn wechselte zum Saisonbeginn von der Weser ins Ammerland und kam bisher in acht Regionalligaspielen zum Einsatz. Der 19-jährige Innenverteidiger hat sich laut dem Sportlichen Leiter Ansgar Schnabel wie erwartet entwickelt. „Wir sind von seinem Talent überzeugt und denken, dass er das Zeug zum Stammspieler in der Regionalliga hat. Wir sehen in ihm einen Wechsel auf die Zukunft.“ Für Hahn stand bereits früh fest, seinen Vertrag beim SSV zu verlängern. „Für mich als jungen Spieler ist es wichtig, Einsatzzeiten zu haben und von älteren Spielern zu lernen. Dies ist hier gegeben“, begründet er seinen Entschluss, den Vertrag zu verlängern.

Portrait

Florian Stütz

Florian Stütz, der im Sommer 2016 vom VfB Oldenburg zum damaligen Oberligisten nach Jeddeloh gewechselt war, wird ebenfalls bis zum Sommer 2020 für den SSV spielen. Trainer Key Riebau macht keinen Hehl daraus, dass die Ver­trags­ver­länge­rung des vielseitig einsetzbaren Stütz für Erleichterung bei ihm gesorgt hat. „Ich bin sehr froh, dass Florian Stütz trotz des Umzugs nach Bremen den erhöhten Aufwand in Kaug nimmt und trotzdem weiter bei uns spielen möchte.“ Stütz hat für den SSV 14 Regional­li­ga­spiele absolviert, in denen er zwei Tore erzielte. „Ansgar Schnabel und Key Riebau haben mir aufgezeigt, in welche Richtung sich der Verein entwickeln soll “, sagt Stütz über die Vertragsgespräche. „Das hat mich überzeugt, dass eine Vertragsverlängerung der richtige Schritt ist.“



Fotos: SSV Jeddeloh