Drucken Fenster schließen
TSV Havelse verpflichtet Manassé Eshele
Autor: TSV Havelse am 10.08.2018
Logo TSV HavelseDer TSV Havelse hat auf positionsbedingte Ausfälle reagiert und mit Manassé Eshele noch einen weiteren Innenverteidiger verpflichtet. Nachdem Niklas Tasky zur Fortsetzung seines Studiums in die USA ging und Kapitän Tobias Fölster sowie Jonas Sonnenberg für einige Wochen verletzungsbedingt ausfallen, entstand dieser Bedarf.

Spielerportrait

Manassé Eshele
(Foto: TSV Havelse

Der 19-jährige Eshele wechselt von Darmstadt 98 zum TSV Havelse und unterzeichnete einen Vertrag zunächst bis Saisonende. Eshele spielte in der Jugend unter anderem beim SV Wehen Wiesbaden und dem 1. FC Kaiserslautern, bevor er zu Darmstadt 98 wechselte. In der letzten Saison verliehen die Lilien ihn zum FSV Frankfurt, wo er auf 24 Einsätze kam und drei Treffer erzielte.

Der für die Havelser ungewöhnliche Transfer kam durch den persönlichen Kontakt zum ehemaligen TSV-Geschäftsstellenleiter Florian Holzbrecher zustande, der seit einigen Jahren für Darmstadt 98 tätig ist.

„Ich habe mich sofort wohl gefühlt in Havelse“, war Esheles erster Eindruck. Er will seinen Teil dazu beitragen, mit der Mannschaft eine erfolgreiche Saison zu spielen. Zudem möcht er hier den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen.

„Manassé war einige Tage bei uns und wir konnten schnell feststellen, dass er hervorragend ins Team passt“, erzählt Manager Stefan Pralle. „Eigentlich war der Kader komplett, doch wir mussten auf die aktuelle Lage schnell reagieren.“