Kopfgrafik
User On Tour
Team Sylt
 
Auf dem ersten Blick mag der Name eventuell ein bisschen seltsam erscheinen – hört er sich doch eher nach einer Mannschaft an, die nur kurzfristig für ein sommerliches Turnier am Strand gegründet wurde.

Es handelt sich aber tatsächlich um die Ligamannschaft der Nordseeinsel Sylt (auf der wir „heute“ gewesen sind). Dieser Verein existiert erst seit 2002, da er aus der Fusion der Sylter Vereine TSV Westerland, TSV Tinnum 66, TSV Morsum und Sportfreunde List resultiert.

In der abgelaufenen Saison landete Team Sylt in der Bezirksliga West auf einem Abstiegsplatz und spielt somit in der kommenden Saison in der Kreisliga.
Klein, aber fein: ein Unterstand

Gespielt wird im schönen Syltstadion in das schätzungsweise 8.000 Zuschauer passen. Ringsrum findet man sechs Treppen; auf einer Seite noch mit einem kleinen, aber feinen Unterstand. Eine Sandbahn macht das Stadion ein wenig weitläufig.
Strandkorb am Kassenhäuschen

Als ich vom Stadion Fotos machte, stand dort auch ein Strandkorb am Kassenhäuschen. Diese Chance ließ ich mir natürlich nicht entgehen und machte somit Groundhopping-Bilder mit Urlaubsatmosphäre.
Verfasst am 15.07.2006 von Hamburger
Fotos: Hamburger
 

Zurück zur Auswahl