Neues Trio für die Blauen: Talente heizen Konkurrenzkampf an
Autor: VfB Oldenburg am 17.07.2017 - 14:38
Logo VfB OldenburgGetestet und für gut befunden: Dávid Dároczi, Tshomba-Luvumbu Oliveira und Marcel Lück verstärken den VfB Oldenburg. Während Dároczi zwischen den Pfosten steht und Tore verhindern will, fühlen sich seine beiden neuen Mitspieler in der Offensive zuhause. Alle drei heizen den Konkurrenzkampf im Regionalliga-Kader an.

„Alle drei sind sehr talentierte Spieler, die gute Anlagen haben. Wir sind sicher, dass sie uns helfen können“, sagt Sportdirektor Ralf Voigt über die drei Neuzugänge der Blauen, die schon einen Großteil der Saison-Vorbereitung mit dem aktuellen Kader absolviert haben und dabei überzeugen konnten.

Dávid Dároczi hat in der vergangenen Saison einige Spiele für den SV Merseburg 99 bestritten. Es war immer ein großer Wunsch des jungen Ungarn, in Deutschland Fußball zu spielen, der Wechsel nach Oldenburg deshalb für ihn ein logischer Schritt. Der 21-jährige entstammt der traditionell starken Torwart-Schule von Honved Budapest und steht beim VfB in Konkurrenz zu Fabian Klinkmann und Hrvoje Bukovski. „David hat viel Talent. Er bekommt bei uns die Chance, sich zu entwickeln, zu lernen und zu reifen“, sagt Ralf Voigt.

In ähnlichen Kategorien denkt der Oldenburger Sportdirektor auch bei zwei Spielern, die den VfB offensiv besser machen wollen. Tshomba-Luvumbu Oliveira hat in der vergangenen Saison für den FSV Martinroda bestritten. Der junge Franzose ist ein schneller, enorm lauf- und zweikampfstarker Spieler, der bereits im Fokus von Drittligist RW Erfurt gestanden hat. „Er ist sehr robust, geht weite Wege und ist noch lange nicht am Ende seiner fußballerischen Entwicklung“, urteilt Voigt.

Das gilt auch für den zweiten Neuzugang in der Offensive. Marcel Lück stand in der letzten Serie für die Stuttgarter Kickers auf dem Rasen und sucht jetzt eine neue sportliche Herausforderung in der Regionalliga-Nord. „Marcel haben wir relativ lange im Training gehabt und er hat uns überzeugt“, sagt der Sportdirektor, der vor allem das Tempo des technisch versierten Neuzugangs lobt. „Er ist ein unglaublich schneller Spieler, der offensiv auf allen Positionen spielen kann. Wir sind ganz sicher, dass er ein wichtiger Spieler für uns wird.“

Gruppenfoto

Marcel Lück, Dávid Dároczi, Tshomba-Luvumbu Oliveira (v.l.n.r.) - Foto: VfB Oldenburg





Gesehen  286 Aufrufe   Druckversion  Druckversion  









 


DIE LIGEN 1
Ergebnisse, Tabellen, Statistiken, Spielerkader:
Regionalliga Nord
Regionalliga Nordost
Oberliga Niedersachsen
Oberliga Nordost Nord

DIE LIGEN 2
Ergebnisse, Tabellen, Statistiken:
Hamburg-Liga
Bremen-Liga
Schleswig-Holstein-Liga




DIE FUSSBALLECKE
auf Twitter: @die_fube

 


Startseite Impressum Kontakt