Nächster Streich: VfV06 holt Stürmer Staron
Autor: VfV06 am 18.08.2017 - 17:52
Angreifer kommt aus zweiter polnischer Liga

Logo VfV 06 HildesheimVfV Borussia 06 Hildesheim verstärkt weiter sein Team: Nach der Verpflichtung des Abwehrspielers Yusuf Kilic am Donnerstag hat der Regionalligist nur einen Tag später erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Verpflichtet wurde der 26 Jahre alte polnische Stürmer Lukasz Staron, der zuletzt in der zweiten polnischen Liga für Widziew und LKS Lodz gespielt hatte.

Staron konnte sich in den Testpielen beim Bundesligisten VfL Wolfsburg und bei TuS Harenberg sowie in den Trainingseinheiten in dieser Woche für einen Vertrag empfehlen. Trainer Jörg Goslar gefällt insbesondere dessen Torgefährlichkeit, aber auch seine Gefährlichkeit und Griffigkeit zwischen den beiden Abwehrreihen. „Er hat eine Qualität, die uns bisher in der Offensive gefehlt hat“, sagte Goslar.

Der 26jährige Stürmer, der es in der zweiten polnischen Liga in zwei Spielzeiten auf 17 Treffer brachte, wird im Gegensatz zu Kilic am Sonntag beim Spiel in Norderstedt gegen FC St. Pauli II noch nicht eingesetzt werden können, seine Spielberechtigung gilt erst ab Montag.

Der Viertligist reagiert mit diesen Verpflichtungen auf den missglückten Saisonstart in der Regionalliga mit drei Niederlagen. Die Verantwortlichen hoffen, dass mit beiden Verstärkungen die Qualität im Kader spürbar angehoben wird.

Bis zum Ende des Transferfensters am 31. August werden ein oder zwei weitere Verpflichtungen nicht ausgeschlossen. „Natürlich setzen wir weiter auch auf unseren jungen Spieler, aber sie brauchen erfahrene Spieler um sich herum, an denen sie sich aufrichten und weiter entwickeln können“, betont Jörg Goslar. „Ausschließlich unseren jungen Spielern die Verantwortung zu übertragen, reicht in dieser Liga nicht aus“, unterstreicht der Coach.




Gesehen  177 Aufrufe   Druckversion  Druckversion  









 


DIE LIGEN 1
Ergebnisse, Tabellen, Statistiken, Spielerkader:
Regionalliga Nord
Regionalliga Nordost
Oberliga Niedersachsen
Oberliga Nordost Nord

DIE LIGEN 2
Ergebnisse, Tabellen, Statistiken:
Hamburg-Liga
Bremen-Liga
Schleswig-Holstein-Liga




DIE FUSSBALLECKE
auf Twitter: @die_fube

 


Startseite Impressum Kontakt