Cookie Consent by PrivacyPolicies.com
Kopfgrafik
DIE FUSSBALLECKE
User On Tour
VfL Pinneberg - SC Victoria Hamburg 4:2 (3:1)
Verbandsliga Hamburg
Es handelte sich bei dieser Begegnung um zwei Mannschaften, die wahrlich schon bessere Zeiten erlebt haben. So galt es für beide den nur mittelmäßigen Saisonstart aufzubessern.

Der SC Victoria legte hierbei den besseren Start hin (1:0, 10.). Dieser Treffer verleite den Aktionen der Gäste Sicherheit - Pinneberg fand nicht ins Spiel. Statt des möglichen 0:2 fiel dann aber recht überraschend der Ausgleich (26.).

Nach diesem Tor wurde die Begegnung von einer schweren Verletzung des Victorianers Mark Pomorin überschattet, der zwar bei Bewusstsein war, aufgrund seiner Schmerzen aber nicht aufstehen konnte. So musste ein Rettungswagen herbeigerufen werden. Mag dieses Geschehnis zwar selten, aber doch nicht einmalig sein - war die Tatsache, dass noch ein weiterer kleiner Rettungswagen kommen musste, nun wirklich nicht die Regel. Es musste nämlich ein Spezialist herbeigerufen werden. Bleibt zu hoffen, dass es Mark Pomorin bald wieder besser geht.

Nach einer halbstündigen Unterbrechung ging das Spiel dann weiter. Den weitaus besseren Start hatten die Gastgeber. Man konnte gar nicht unbedingt behaupten, dass der VfL nun viel besser agierte, aber man nutzte nunmehr die sich bietenden Chancen zu hundert Prozent. Mit dem Doppelschlag zum 3:1 (36., 39.) ging es dann in die (zweite) Pause.

Nach der Pause schaffte es Victoria Hamburg nicht mehr, die Pinneberger wirklich in Bedrängnis zu bringen. So gab es auf beiden Seiten noch je einen Treffer zu verzeichnen. Ein insgesamt verdienter Sieg, der aber zumindest zu Beginn auf sehr wackeligen Beinen stand.

Bert Ehm (der Coach vom SC Victoria) war übrigens wieder in guter Form. Seine Zurufe waren in der gewohnten Lautstärke. Wer ihn kennt, wird wissen, was ich meine.

Zu erwähnen ist, dass der Pinneberger Anhang - wenn auch nicht gerade zahlreich - für ziemlich viel „Lärm“ sorgte. Es war somit eine ganz gute Stimmung. Victoria-Anhang war anscheinend nicht anwesend.

4 Euro kostete der Eintritt (Stehplatz). Auf der einen Seite gibt es eine schöne überdachte Sitztribüne mit Sitzschalen - rechts und links davon rund zehn Treppen. Auf der anderen Seite findet man ebenfalls etwa zehn Treppen; dazu ein paar Holzbänke.
Verfasst am 11.09.2005 von Hamburger
Fotos: Hamburger
 

Zurück zur Auswahl