Kopfgrafik
User On Tour
Stadion „Gamla Ullevi“
Göteborg (Schweden):
In der Innenstadt konnte man die Flutlichtmasten der Stadien „Gamla Ullevi“ und „Nyu Ullevi“ nicht übersehen. Sie stehen (nur von einer Straße getrennt) direkt nebeneinander. Somit nichts leichter als das und hinein.

Stadion „Gamla Ullevi“ (IFK Göteborg, Örgryte IS Göteborg, GAIS Göteborg; drei Göteborger Erstligisten)

Im Stadion „Gamla Ullevi“ sind tatsächlich drei der vier Göteborger Erstligisten beheimatet! In dieses Stadion passen 18.000 Zuschauer. Es verfügt über eine schicke überdachte Sitztribüne, eine kleinere überdachte Stehtribüne, auf der einen Hintertorseite über ein paar überdachte Treppen und auf der anderen Hintertorseite über eine Vielzahl an Treppen (unüberdacht).

Wie ich im Nachhinein erfuhr, soll dieses Stadion ab August 2006 abgerissen bzw. neu gebaut werden. Für drei Jahre werden die drei genannten Mannschaften dann im „Nyu Ullevi“ beheimatet sein.

Verfasst am 30.04.2006 von Hamburger
Fotos: Hamburger
 

Zurück zur Auswahl