Kopfgrafik
User On Tour
Lüneburger SK
Niedersachsenliga Ost
Der Lüneburger SK spielt im Stadion Wilschenbruch (Zuschauerkapazität: 6.000).

Da die Zukunft des Wilschenbruch-Stadions ungewiss ist, entschloss ich mich bei unserem Besuch in Lüneburg das Stadion mal ohne Zuschauer zu fotografieren. Man hat dann zwar weniger Atmosphäre; dafür aber einen besseren Überblick.
Und wer weiß, wie lange dieses traditionsreiche Stadion dort noch steht. Daher habe ich gleich über 40 Fotos (aus allen möglichen Perspektiven) gemacht.

Größte Erfolge/Highlights:
1950/51: Aufstieg in die Oberliga Nord (damals höchste deutsche Spielklasse)
1992/93: DFB-Pokal - 1. Runde Lüneburger SK – Karlsruher SC 0:3
1996: Freundschaftsspiel gegen Bayern München vor 12.500 Zuschauern im Stadion Wilschenbruch (mit Zusatztribüne)
1999/2000: Aufstieg in die zweigleisige Regionalliga

Verfasst am 02.07.2006 von Hamburger
Fotos: Hamburger
 

Zurück zur Auswahl