Kopfgrafik
User On Tour
SC Pinneberg
Oddset-Pokal 1. Runde
SC Pinneberg (Bezirksliga) – SV Lurup (Hamburg-Liga) 0:2 (0:1)
Z.: 80

Das Ergebnis hört sich weitaus knapper an, als der Spielverlauf war. Das Chancenverhältnis lag bei ungefähr 15:1 für den SVL, und Spielanteile hatten sie auch gewiss 70%. Leider konnte Lurup nur einen Bruchteil seiner Chancen nutzen – oft war auch Pech dabei (in Halbzeit 1 zwei Pfosten- und ein Lattentreffer). Das 1:0 fiel in der 25. Minute und spätestens dann war eigentlich klar, dass es nur einen Sieger geben konnte: den SV Lurup.
Ein ums andere Mal brannte es im SCP-Strafraum lichterloh, aber auch in dieser Szene konnte der Favorit den Ball nicht im Tor unterbringen.

In der 2. Halbzeit waren die Gäste noch überlegener – kein einziges Mal konnte Pinneberg das gegnerische Tor gefährden. Mehrfach vergab Lurup die Entscheidung, die dann erst in der 85. Minute fiel. Am Ende stand somit ein souveräner 2:0-Erfolg, der aber weitaus höher hätte ausfallen können.
Hübsch anzusehen war die kleine Tribüne des SC Pinneberg. Allerdings traute sich kaum jemand dorthin – denn die Sonne „brannte“ genau in die Blickrichtig der dort Sitzenden.

Verfasst am 25.07.2006 von Hamburger
Fotos: Hamburger
 

Zurück zur Auswahl