Kopfgrafik
User On Tour
FC Pommern Stralsund
Mecklenburg-Vorpommern Landesliga Ost
Stralsund hat knapp 60.000 Einwohner und liegt im Nord-Osten Mecklenburg-Vorpommerns. Der FC Pommern Stralsund spielt im „Stadion der Freundschaft“ in welches 7.500 Zuschauer passen.

Auf der einen Seite gibt es zehn Reihen Sitzplätze – mittig Plastik-Sitzschalen; nach außen hin Holzbänke. Darüber gibt es noch eine kleine VIP-Tribüne mit rund vierzig überdachten Sitzplätzen und zudem eine Sprecherkabine. Auf der anderen Seite gibt es vierzehn Treppenreihen mit unüberdachten Stehplätzen.

Der FC Pommern Stralsund wurde in der vergangenen Saison Vorletzter in der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern und spielt somit nun in der Landesliga Ost.

Gegründet wurde der Verein 1994. Er ging aus dem Verein ASG Vorwärts Stralsund hervor, der für zwei Saisons der früheren DDR-Oberliga (dortige höchste Spielklasse) angehörte.

Verfasst am 29.08.2006 von Hamburger
Fotos: Hamburger
 

Zurück zur Auswahl