Kopfgrafik
User On Tour
Inselhopping Teil 2
Vikingur Reykjavik vs. Valur Reykjavik 3:1 (1:0)
Spieltag: 05.06.06
Zuschauer: 1.431

Mit dem Bus direkt vor der Herberge ging`s gen westliche Südstadt und nach 20 Minuten Spaziergang gelangte man endlich ans Stadion von Vikingur. Eintritt in Höhe von ca. 13 € bei freier Platzwahl bezahlt und anschließend gleich einen trockenen Platz auf der Tribüne reserviert.
Vikingsvöllur

Das Spiel des letztjährigen Aufsteigers in die höchste isländische Liga, der Landsbankadeild, gegen den aktuellen Pokalsieger Valur war sehr ausgeglichen. Etwas glücklich ging das Heimteam in Führung, um sich kurz nach dem Seitenwechsel jedoch gleich den Ausgleich durch Unachtsamkeit einzufangen. Sehr zu Freude der Valur-Fans, die etwa die Hälfte der Zuschauer ausmachten.
Anstoss

Vikingur ging durch einen Elfmeter erneut in Führung und 10 Minuten vor Ende erhöhten sie auf 3:1, dem Endergebnis.
Das 2:1 per Elfmeter

Sehr beeindruckend war die Leistung des Heimtorwartes, der nach jedem Tor für Vikingur zu den heimischen Fans stürmte und feierte, als hätte er selber gerade das Tor erzielt. In der 2.Hälfte musste er dabei über den gesamten Platz rennen...



Weiter zu Teil 3
Freude über den Ausgleich bei Valur


Verfasst am 01.11.2006 von BTH-Jens
Fotos: BTH-Jens
 

Zurück zur Auswahl