Kopfgrafik
User On Tour
Hamburger SV II – Dynamo Dresden
Regionalliga Nord
01.12.2006:

Hamburger SV II – Dynamo Dresden 1:0 (1:0)
Z.: 1.800

Normalerweise interessiere ich mich eher für kleine Stadien – insbesondere, wenn es sich um Stadien von Traditionsvereinen handelt. An dem Abend (schon ein paar Wochen her) entschloss ich mich aber mal in die AOL-Arena zu gehen, was dann atmosphärisch eher eine Hallen- als eine Freiluftveranstaltung war.

Ich hatte mir extra dieses Spiel herausgepickt, da ich so einen besseren Blick auf das Stadioninnere hatte. Wenn die Bundesliga-Kicker des HSV spielen, sind ja die ganzen Zuschauer im Weg … :-)

Das Spiel selbst interessierte mich nicht sonderlich, stimmungstechnisch war natürlich auch nichts zu erwarten. 1.800 Zuschauer in der AOL-Arena sind recht ungewöhnlich. Wahrscheinlich lag es am Ruf einzelner Dresdner Fans, dass man nicht im Wolfgang-Meyer-Stadion spielte (die eigentliche Heimat der HSV-Reserve). So standen knapp 1.000 HSV-Zuschauer in der einen Ecke und knapp 1.000 Dresdner Fans gegenüber in der anderen Ecke …

Das Spiel war bescheiden, aber ein paar nette Schnappschüsse waren mir eh wichtiger.
Verfasst am 25.02.2007 von Hamburger
Fotos: Hamburger
 

Zurück zur Auswahl